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Unsere KURSE

Spaß & Motivation in der Gruppe bei über 30 Kursen pro Woche.

KURSübersicht

Die Kurse werden in unseren voll ausgestatteten Kursräumen mit professionellen Kurstrainern durchgeführt, sodass jederzeit Unterstützung angeboten werden kann.

Ausdauertraining zu einem ganz besonderen Spaß. Hier wird der Herz-Kreislauf gestärkt, die Fettstoffwechsel auf Hochtouren gebracht und Beine und Po geformt.
Kraft- und Koordinationstraining mit dem eigenen Körpergewicht und der Langhantel, dass deine Muskeln zum Kochen bringt, die Fettverbrennung anregt und den Körper strafft.
Beim Sport muss man immer an seine Grenzen gehen, damit es etwas bringt? Stimmt nicht. Low-Intensity-Intervalltraining macht fit und stärkt das Herz-Kreislauf-System – ohne zu anstrengend zu sein.

Das ultimative Langhantel-Workout mit energiegeladener Musik.

Stärkt Hauptmuskelgruppen und Immunsystem und baut außerdem Körperfett ab, für einen straffen und fitten Körper.

Dieses Workout verbindet Elemente aus verschiedenen Tanzstilen zu heißer lateinamerikanischer Musik.

Die rhythmischen Bewegungen zu Salsa, Merengue, Reggae u.a. machen Spaß und bringen Dich in Schwung. Alle Schritte und Drehungen sind für jeden einfach zu erlernen und bringen die Stimmung im Kursraum zum Kochen.

Jump Rope ist zwar Seilspringen. Aber mit dem Gehüpfe auf dem Schulhof hat das nicht mehr viel zu tun.

Durch den schnellen Wechsel verschiedenster Mobilitäts-, Kraft- und Ausdauerübungen trainierst du den ganzen Körper in allen Bereichen (Koordination, Gleichgewicht, Schnelligkeit, Ausdauer, Kraft) und das zu aktuellen Beats. Beim Jump Rope wirst du auf jeden Fall fit und es macht auch noch richtig viel Spaß!

Verbindet Elemente aus dem Kampfsport (Karate, Boxen u.a.) in einer motivierenden Choreographie. Hier trainierst Du Deine Schnellkraft und Fitness.

”Core“ bedeutet ”Kern“ und steht für das Haltungs- und Bewegungstraining der tieferliegenden Bauch-, Rücken- und Beckenbodenmuskulatur. Das Core-Training bewirkt eine verbesserte Haltung, höhere Gelenkstabilität und schützt vor Verletzungen.
Hier trainierst du einzelne Muskelpartien im Körper, wie zum Beispiel den Bauch, Po, Brust, Beine und Arme. Der Rücken kommt ebenso nicht zu kurz. Der Kurs ist für alle super geeignet, die gerne in der Gruppe bei fetziger Musik ihren Körper straffen und formen möchten.
Die Stunde beginnt mit einem Aufwärmprogramm und Mobilisierungsübungen. Zur Prävention werden danach gezielte Übungen für Rücken- und Bauchmuskulatur durchgeführt.

Ein funktionelles Kraft- Ausdauertraining mit dem eigenen Körpergewicht aber auch Kleingeräten wie Kettlebells, BattleRopes, Medizinbällen, Schlingen… Verbessere dadurch Deine Kraft, Schnelligkeit, Balance und Stabilität.

Intervalltraining ist eine Trainingsmethodik, die durch abwechselnde Belastungs- und Erholungsphasen (Intervalle) gekennzeichnet ist. Dabei werden die Erholungsphasen von der Dauer und Intensität so gestaltet, dass sich der Organismus nicht vollständig erholen kann.
Dieses Kurssystem vereint verschiedene Richtungen der Bewegungskunst (Yoga, Pilates, verschiedene Cardio- & funktionelle Kräftigungsübungen), um die Flexibilität, Mobilität und Speicherkapazität der Faszien zu verbessern und gleichzeitig den Körper zu kräftigen.

Mobility verbessert ganz gezielt Ihre Beweglichkeit. Das Mobility Training nimmt Übungen und Abläufe auf, die Nervensystem, Muskeln, Sehnen und Gelenke auf dynamische Art und Weise stimulieren und dadurch insgesamt Ihre Beweglichkeit fördern sollen.

Ein effektives und forderndes Training mit Schwerpunkt auf Bauch, Beine und Po. In der Gruppe und mit Musik wird hier die Figur gezielt geformt und gestrafft.
Ist eine alltagsrelevante und sportartübergreifende Trainingsform. Sie beinhaltet komplexe Bewegungsabläufe, die mehrere Gelenke und Muskelgruppen gleichzeitig beanspruchen.